5. Setting
Modul I
Thema: Der Einsatz von Medien und Neuen Medien im EU
- Warm-up activities zu grammatischen Sachverhalten
- Besprechung der Hausaufgaben: LiV tauschen ihre Beobachtungen zur Grammatikvermittlung an der eigenen Schule untereinander aus
- LiV stellen ihre did./meth. Überlegungen zu einem Grammatikphänomen aus und reflektieren gemeinsam darüber - Media-Gallery
- Task : Think of a traditional and a modern medium that can be used in the English classroom. Ausbilder schreibt die Namen auf jeweils eine Karte und lässt jeden LiV eine Karte anschließend ziehen. Task: Think of your experience with these two media and explain how they can be used in language teaching
- LiV präsentieren ihre Überlegungen und reflektieren gemeinsam darüber
- Exemplarische Verwendung von Medien zu ausgesuchten Lehrwerken input Ausbilder anhand einer Jahrgangsstufe eines Lehrwerkpakets
- LiV entscheiden sich für ein Medium und konzipieren in Partnerarbeit dessen Einsatz in einer Unterrichtsstunde. Dabei bringen sie den Medieneinsatz in einen did./meth. Begründungszusammenhang.
- Vorstellen und Besprechen der Ergebnisse Input: useful websites for English language learning and teaching
- Evaluation: LiV füllen den folgenden Evaluationsbogen aus:
Setting | Was nehme ich mit | Was mir noch fehlt | Was ich sonst noch sagen möchte | |
|
|
| ||
|
|
| ||
|
|
|
Literatur:
- Hobrecht, P. Hrsg.: Computer, Internet & Co. im Englischunterricht
- Kohn, M: Leitfaden Moderne Medien PC-Einsatz im Englischunterricht