4. Setting
Inhalt: Umgang mit Fehlern - Messen, Beurteilen und Bewerten
Teil I: Umgang mit Fehlern im EU
- Welcoming and warm-up acitivities e.g. tongue twisters, games, riddles, Limmericks etc.
- Think pair and share ( Norm Green ) 3 statements zum Umgang mit Fehlern
- LiV tauschen Ergebnisse ihrer Hausaufgaben aus und besprechen diese
- Unterrichtsbeispiele zur Fehlerkorrektur aus Let 's talk mit sich anschließender Diskussion
- Input: Power Point Präsentation zur Ergebnissicherung
Pause/Break
Teil II: Messen, Beurteilen und Bewerten
- Input: Referat eines LiV zum o.g. Thema mit Besprechung
- Korrektur eines Textbeispiels aus den Klassen 5 und 6 mit Auswertung
- Mündliche Leistungsbewertung in der Grundschule mit Transferüberlegungen zur Sekundarstufe I
- LiV diskutieren Punkte, die in einen Beobachtungsbogen zur mündlichen Leistungsbeurteilung gehören
Hausaufgabe
Stellen Sie Ihren Beobachtungsbogen zu Hause fertig und bringen Sie für das nächste Setting eine Vergleichsarbeit mit Erwartungshorizont , die an Ihrer Schule eingesetzt wurde, mit.
Literatur:
Der fremdsprachliche Unterricht Lernerfolge bewerten“Heft 37
Timm, J-P. ( Hrsg.) Englisch lernen und lehren, Cornelsen, Berlin 1998
Frank Haß ( Hrsg.) Fachdidaktik Englisch, Klett, Stuttgart 2006